Ihre Beraterin für mehr Wohlbefinden!

Ernährung war für mich viele Jahre lang nur eine lästige Begleiterscheinung. So richtig zum Umdenken kam ich erst im Zuge meiner ersten Schwangerschaft. Das ist jetzt auch bereits über zehn Jahre her und seit dieser Zeit hat mich das Thema Ernährung und insbesondere die TCM sehr beschäftigt. Ich habe verschiedene Ernährungskonzepte und -theorien ausprobiert aber keine hat mich so überzeugt wie die Ernährung nach der TCM. Vor allem das Ziel der TCM mit der Prävention und Gesunderhaltung sowie die ganzheitliche und individuelle Betrachtungsweise des Menschen hat mich begeistert.

Ich bin überzeugt, dass wir viele Erkrankungen bereits im Vorfeld vermeiden könnten, wenn wir auf eine gesunde Ernährung achten, genug Bewegung ausüben und unseren Stress reduzieren würden.

Von der Anwendung dieses Wissens hat nicht nur meine eigene Gesundheit profitiert sondern auch meine ganze Familie!

Mit der Ausbildung zur Ernährungsexpertin für Stoffwechseltypen und Darmgesundheit kann ich meine Klient:innen nun noch individueller beraten, denn: jede/r is(s)t anders! Eine Ernährung, die für jede/n passt, gibt es (leider) nicht... Erst wenn ich weiß, welche Ernährungsform mir gut tut, was ich verdauuen kann und wie ich Nährstoffe optimal aufnehmen kann, ist Wohlbefinden und Gesundheit möglich. Ernährung ist hochindividuell!

 

Was mir wichtig ist:

Ernährung muss alltagstauglich und einfach umsetzbar sein! Bei mir gibt es kein stures Kalorienzählen sondern einfache Rezepte und Tipps, die sich bestens in Ihre bestehende Lebenssituation einbauen lassen.

Neugierig geworden? Dann vereinbaren Sie am besten gleich Ihren persönlichen Termin unter willkommen@tcm-trost.at!

 

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • BWL-Studium in Graz und Oklahoma, USA
  • langjährige Erfahrung im Recruiting und in der Personalentwicklung
  • Projektleiterin für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)
  • Ausbildung zur Trainerin in der Erwachsenenbildung
  • Ausbildung zur Diplom. Ernährungsberaterin nach TCM 2018
  • TCM Weiterbildung in China, Henan University of Chinese Medicine School 2018
  • Ausbildung zur Diplom. Ernährungsexpertin für Stoffwechseltypen und Darmgesundheit 2022
  • derzeit in Ausbildung zur Kräuterpädagogin mit Abschluss 2023